IOS-NEWSLETTER 
Forschung, Veranstaltungen, Publikationen

Freie Stellen Text
Gastwiss. Programm Text
Dr. Edvin Pezo

Dr. Edvin Pezo

Arbeitsbereich Geschichte
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel: 0941-943-5479
pezoclearclearclearclearclearios-regensburgclearclearde 

 

Publikationen | Lebenslauf | Projekte | Lehre

Edvin Pezo studierte Ost- und Südosteuropäische Geschichte, Neuere/Neueste Geschichte und Wirtschaftsgeographie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (M.A. 2001). Er promovierte 2009 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. In den Jahren zuvor war er wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Südost-Institut (2001–2003/Projekt: Ethnodoc) sowie wissenschaftliche Hilfskraft am Centrum für angewandte Politikforschung in München (2005–2008/Projekt: Captive States, Divided Societies). Von 2008 bis 2010 war er Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Regensburg. Seit April 2010 ist er am vormaligen Südost-Institut bzw. heutigen Institut für Ost- und Südosteuropaforschung als Redakteur und Koordinator des Handbuchprojektes „Handbuch zur Geschichte Südosteuropas“ tätig.